Über mich

 

Ich heiße Lea, liebe das Leben, meine Familie und Freunde und natürlich Yoga! Durch mein Studium der Sportwissenschaften, Pädagogik und Betriebswirtschaft habe ich schon immer die Kombination aus Bewegung und der Arbeit mit Menschen genießen dürfen. Auf der Suche nach Kraft, Gelassenheit, Ruhe und mir selbst, habe ich den wundervollen Weg des Yoga gefunden. Yoga hilft mir jeden Tag, zu mir selbst zu finden, zu atmen, ruhig und fokussiert zu werden und das Leben als großes Geschenk wahrzunehmen.

Der Wunsch, tiefer in das Wissen des Yoga einzutauchen, führte mich nach der Geburt meines Sohnes zu der Ausbildung als Yogalehrerin, welche meinem Leben eine wundervolle Tiefe schenkte.Unser Leben ist, wozu unser Denken es macht - Marc Aurel. Seitdem unterrichte ich mit ganzem Herzen den lebendigen, dynamisch fließenden Stil des Vinyasa Yoga, der Atem und Bewegung verbindet und zurück in die eigene Mitte führt.
Durch die wundervollen Erfahrungen, die ich selbst im Yoga für Schwangere sammeln durfte, wollte ich meine Kenntnisse darüber während meiner zweiten Schwangerschaft unbedingt vertiefen und machte eine Ausbildung zur Pre- und Postnatal Yogalehrerin. Ich bin sehr dankbar, dies an werdende und „neue“ Mamis weitergeben zu können.

Fasziniert und inspiriert von der Leichtigkeit und Lebensfreude meiner Kinder fand ich den Weg zur Ausbildung als Kinderyogalehrerin - und freue mich mit viel Liebe und Spaß Kinderyoga zu unterrichten.

Yoga ist ein Teil meines Lebens und so bilde ich mich fortwährend bei international bekannten Lehrern in unterschiedlichen Stilen weiter und halte so meinen Unterricht lebendig (z.B. Power Yoga, Ashtanga Yoga, Yin Yoga, Kundalini Yoga, Meditation, Inside Flow, Acro Yoga, Anusara Yoga).

Es erfüllt mich von Herzen, meine KursteilnehmerInnen durch eine kraftvolle, heilende und meditative Yoga-Praxis zu führen. Yoga ist Meditation in Bewegung. Yoga ist Selbst-Reflexion und Transformation, ein Weg wieder zu entdecken, dass wir bereits alles in uns tragen, was wir brauchen, um glücklich zu sein. Mit Yoga begibst du dich auf eine wundervolle Reise zu deinem einzigartigen inneren Reichtum. Durch eine regelmäßige Praxis entwickelst du den Mut, die Kraft und die Leichtigkeit, deine Träume und deinen Alltag erfüllt, gesund und mit ganzem Herzen zu leben und deine Seele zum Strahlen zu bringen!